Ihre freie Trauung im Paradiesgrund in Lauenhain hatten Karina und Tommy am 24. Juni 2023. Es war ein herrlicher Sommertag mit gut gelaunten Gästen, eine witzigen Rede und einem selbst geschnitzten Rednerpult.
Freie Trauung im Paradiesgrund Lauenhain – Karina & Tommy
Lauenhain, ein Ortsteil von Crimmitschau war der Ort der Trauung von Karina und Tommy. Ich war wieder einmal erstaunt, welche wunderschönen Ecken es in meiner Region gibt. Der Paradiesgrund ist ein Parkanlage mit mehreren Teichen – das Fleckchen Erde verdient den Namen zu Recht.
Ihre freie Trauung im Paradiesgrund hatten sich Karina und Tommy gewünscht und CR Hochzeitsredner war natürlich zur Stelle. Die Beiden hatten bereits vor zwei Jahren standesamtlich geheiratet, doch Corona verhinderte die geplante Feier. Jetzt war es Zeit alles nachzuholen.
Bräutigam schnitzt Rednerpult selbst
Etwa zwei Wochen vor der Trauung bekam ich (Carsten Riedel) einen Anruf von Tommy. Er meinte, er müsste mal wissen, wie groß meine Rednermappe sei, denn er will das Rednerpult für die freie Trauung im Paradiesgrund vorbereiten. Ich habe ihm gesagt, er soll sich doch nicht stressen, es sind doch noch 14 Tage, doch ich wusste nicht, was mich da erwarten sollte. Aus einem ganzen Baumstamm entstand das Pult mit Herz.
Entspannte Atmosphäre bei der freien Trauung im Paradiesgrund
Karina und Tommy sind zwei herrlich entspannte Menschen, mit einem wunderbaren Humor. Beide kommen aus der Veranstaltungsbranche und das merkte man ihnen schon der Vorbereitung an. Karina konnte gar nicht aufhören mit organisieren und ihr Mann musste sie tatsächlich nur wenige Minuten vor der Trauung mit Nachdruck zum umziehen schicken.
Dann begann die freie Trauung im Paradiesgrund. Es war eine herrlich launische Rede, bei der viel gelacht wurde. Die beiden hatten mir wirklich eine schöne Vorlage für eine witzige Rede geliefert mit ihrer Geschichte. Es wurde eine Zeitkapsel gepackt und aus dem Nürnberger Brautbecher getrunken, zuvor gaben sich die beiden noch ein ganz besonderes Ja-Wort.
Schön war es für mich, dass Karina und Tommy sich von meinen Vorschlägen für den Ablauf leiten ließen und sich auf vieles eingelassen haben. So wurde die Trauung im Paradiesgrund zu einer runden Sache.
Auch die Gäste waren gut drauf, kamen doch die meisten aus der Gastronomie und aus der Veranstaltungsbranche. Da merkt man gleich, dass sich niemand aus der Ruhe bringen lässt, auch wenn mal noch ein Stehtisch fehlt.
Karina und Tommy sind ein tolles Paar und ich hatte wirklich viel Freude sie zu trauen. Ich wünsche den Beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg.